Gemeindliches Leben in Zeiten von Corona

Liebe Gemeindeglieder,

seit einiger Zeit feiern wir wieder Gottesdienste in unseren Kirchen zu den gewohnten Zeiten.

Es braucht keine Anmeldung, aber wir bitten Sie nach wie vor mit Mund-und-Nasen-Schutz zu kommen und zu gehen, während des Gottesdienstes kann dieser abgelegt werden. Auch das Abendmahl feiern wir wieder, wenn auch in veränderter Form.

 

Die Nachfrage nach den ausgedruckten und hier zur Verfügung gestellten Gottesdiensten ist sehr zurückgegangen. Anders als im gesprochenen Gottesdienst sind für die Veröffentlichung im Internet andere Vorgaben zur Wahrung des Urheberrechtes einzuhalten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, keine ausgeführten Gottesdienste mehr auf diesem Weg mehr zu veröffentlichen.

 

Wer aber Interesse daran hat, weiterhin mit dem Evangelium auf diesem Weg versorgt zu werden, kann sich gerne in den Pfarrämtern oder im Kirchenbüro melden. Selbstverständlich schicken oder mailen wir Ihnen die Gottesdienste auch weiterhin zu.

 

Bis auf die Veranstaltungen der Konfirmandenzeit und den Kindergottesdienst sind wir noch sehr zurückhaltend mit Treffen, die einen größeren Kreis von Menschen zusammenbringen, weil unsere Gemeinderäume einfach nicht groß genug sind, um die nötigen Abstände einzuhalten. Wir hoffen auf eine weitere Verbesserung der Situation, so dass hoffentlich auch bald wieder Gemeinschaft über den Gottesdienst und die Kontakte zwischendurch gepflegt werden kann.

Kirche mit Kindern

Liebe Kinder,

der Corona-Virus hat unseren Alltag ganz schön durcheinander gebracht. Noch geht nicht alles wieder genauso wie vorher, aber wir können nun wieder in anderer Form Kindergottesdienst in der Kirche feiern und das wolllen wir tun. In der Regel am 3. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr, damit wir die Kirche und die Gemeinderäume unten nutzen können. Wir freuen uns auf euch!

 

Die nächsten Termine:

13. September, 11.00 Uhr

25. Oktober, 11.00 Uhr

29. November (1. Advent), 11.00 Uhr

 

Eurer Kindergottesdienst-Team und natürlich Chris und Pauli

Aktuelles aus unserer Kirchengemeinde

Fr, 21.08.2020Tauferinnerungsgottesdienste


Trotz der Situation möchten wir auch in diesem Jahr Tauferinnerungsgottesdienste feiern, zu denen natürlich alle Gemeindeglieder herzlich eingeladen sind, sich an ihre Taufe und Gottes Ja erinnern zu ...


Fr, 21.08.2020Neue Termine für die Konfirmationen

Im Frühjahr mussten die geplanten Konfirmationen erstmal verschoben werden ohne zu wissen wohin. Nun sollen im September die Feste nachgeholt werden. In Friesoythe findet am 13. September die ...


Fr, 21.08.2020Neue Öffnungszeiten des Kirchenbüros

Nach den Sommerferien hat das Kirchenbüro folgende Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag von 9.30 bis 11.30 Uhr sowie Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr. Für alle Fragen rund um den ...


  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

Ev. -luth. Kirchengemeinde Friesoythe | Grüner Hof 29 b | 26169 Friesoythe | Tel.: 04491-2272 | E-Mail: kirchenbuero.friesoythe@kirche-oldenburg.de