Aktuelles aus unserer Kirchengemeinde

So, 03.12.2017Tauferinnerung in Sedelsberg

Am Sonntag, dem 29. Oktober 2017, wurde in der Trinitatiskirche in Sedelsberg ein Gottesdienst zur Tauferinnerung gefeiert. Mit den Handpuppen Pauli, Pauline und Chris, gespielt von Heidi Lindstädt, Anna Rudloff und Pfn. Nicole Ochs-Schultz, wurde passend zum Reformationsjubiläum die Verbindung zu Martin Luther hergestellt. "Ich bin getauft" soll er mit Kreide auf seinen Schreibtisch geschrieben haben, wenn er nicht weiter wusste. Das hat ihm Mut und Kraft gegeben. Insgesamt konnten zehn Kinder in dem Gottesdienst ihr 5-jähriges bzw. 10 jähriges Taufjubiläum feiern und wurden mit kleinen Geschenken bedacht. Alle Gottesdienstbesucher waren eingeladen, sich am Taufbecken ein Kreuz mit Wasser in die Hand zeichnen zu lassen, um sich des Getauftseins zu vergewissern.




Ältere Meldungen finden Sie im Archiv.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

Ev. -luth. Kirchengemeinde Friesoythe | Grüner Hof 29 b | 26169 Friesoythe | Tel.: 04491-2272 | E-Mail: kirchenbuero.friesoythe@kirche-oldenburg.de