Die evangelische Kapelle in Schwaneburgermoor

Die Kapelle zu Schwaneburgermoor ist das älteste kirchliche Gebäude unserer Gemeinde. Eingeweiht wurde 1931 und diente den Siedlern am Küstenkanal als Gottesdienstraum, in dem bis heute Gottesdienste gefeiert werden.

Im Regelfall werden die Gottesdienste am Ostermontag, an Christi Himmelfahrt, am Pfingstmontag sowie zum Reformationstag und Buß- und Bettag um 10.00 Uhr in der Kapelle als zentrale Gottesdienste der Kirchengemeinde gefeiert.

Sie finden die Kapelle an der Schwaneburger Wieke, vom Küstenkanal kommend ist es das erste Haus auf der rechten Seite, ein bisschen hinter alten Kastanien versteckt. Der Glockenreiter auf dem Dach kennzeichnet das Gebäude als Kapelle. Das angeschlossene Küsterhaus wird heute vom Ortsbürgerverein hergerichtet und genutzt.