Der Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat ist das leitende Gremium der Kirchengemeinde. Gemeinsam mit dem Pastor und den Pastorinnen ist er verantwortlich für alles, was in der Gemeinde geschieht. Die Kirchenältesten werden durch die Gemeindeglieder gewählt und werden von diesen mit der Aufgabe betraut. Sie legen in ihrer Arbeit in den Ausschüssen und den Pfarrbezirken Richtung und die Ziele der Gemeinde fest und prägen mit Ideen und Engagement entscheidend das Gemeindeleben. Sie sind für die Geschäftsführung und den Haushalt der Gemeinde verantwortlich. Sie werden jeweils für sechs Jahre in dieses Ehrenamt gewählt.

Unser Gemeindekirchenrat 2018 - 2024

Nun steht das neue Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde fest.

Folgende Personen gehören zukünftig zum Gemeindekirchenrat und werden mit den Pfarrerinnen und Pfarrern über die Geschicke unserer Kirchengemeinde beraten und entscheiden:

Für den Pfarrbezirk Friesoythe: Wilhelm Bohnstengel, Iris Meyer, Henriette Budde,  Birgit Buschermöhle und Alexandra Demand (als berufenes Mitglied).

Für den Pfarrbezirk Sedelsberg: Annegret Kröger, Patricia Brinkmann, Dagmar Schürmann-Lanwer und Louis de Vries.

Für den Pfarrbezirk Bösel: Valentina Giss, Andrea Eilers, Julia Schaadt und Helga Köster-Müller.

Zusätzlich werden die Ersatzältesten die Arbeit des Gemeindekirchenrates unterstützen und mitgestalten. Dazu gehören Kerstin Hötting, Gisela Weerts, Karin Brundel (alle Sedelsberg) sowie Inga Kayser (Bösel).

Wir freuen auf das Miteinander – in und für unsere Kirchengemeinde – unter Gottes Segen und Begleitung.