Die ev.-luth. Kirchengemeinde Friesoythe - Sedelsberg - Bösel gehört zum Kirchenkreis Oldenburger Münsterland, der in etwa die Landkreise Cloppenburg und Vechta umfasst.

Manche Angebote kirchlicher Arbeit können nicht in jeder einzelnen Gemeinde geleistet werden, so dass es Angebote und Einrichtungen im Kirchenkreis gibt, die die Arbeit vor Ort unterstützen.

Evangelische Jugend

Der Kreisjugenddienst des Kirchenkreises Oldenburger Münsterland ist unser Ansprechpartner. Die Diakoninnen und Diakone begleiten und schulen die jugendlichen Mitarbeitenden in unserer Kirchengemeinde.

Kreisjugenddienst

Marienstr. 14

49377 Vechta

Tel. 04441-854540 (AB)

Die Homepage der ejo.kom bieten einen guten Einblick in die Angebote der Jugendarbeit.

Aussiedler-Seelsorge

Zuständig für die besondere Seelsorge an den Menschen, die in den vergangenen Jahrzehnten aus den Gebieten der ehamligen Sowietunion zu uns gekommen sind, ist:

Pfr. i. R. Heinrich Pister

Telefon: 04471 / 83714

Er bietet regelmäßig in allen Kirchengemeinde Glaubenskurse für Erwachsene an, die mit der Taufe oder der Konfirmation enden und somit die Voraussetzung für eine kirchliche Trauung oder die Übernahme des Patenamtes schaffen.

Bei Interesse an einem solchen Kurs, nehmen Sie Kontakt mit Pfr. Pister auf.

Ev. -luth. Kirchengemeinde Friesoythe | Grüner Hof 29 b | 26169 Friesoythe | Tel.: 04491-2272 | E-Mail: kirchenbuero.friesoythe@kirche-oldenburg.de